Blaim GesmbH - Der Solar- und Pelletssprofi
BLAIM - Der Solar- und Pelletsprofi

Philosophie

Schon vor der Firmengründung 1990 war der junge Installateurmeister Emil Blaim von der
„Kraft der solaren Energienutzung“ überzeugt  obwohl diese zu diesem Zeitpunkt erst in der Entwicklung stand und noch viel Skepsis erntete. Der Solar-& Pelletsprofi Emil Blaim ist überzeugter Unterstützer und Förderer von nachhaltiger und ökologischer Energiegewinnung und solarer Energienutzung.
Der Familienbetrieb der seit 24 Jahren umweltfreundliche Energiesysteme fördert und installiert verfolgt mit voller Überzeugung den Gedanken einer „sauberen“ Zukunft für uns alle.

In einer kleinen Garage des Privathauses entwickelte und entwarf er seine eigenen Solar-kollektoren und fertigte diese auch an. (siehe Bild - erste selbstgebaute Sonnenkollektoren)


Der Firmensitz wurde im Jahr 2000 in eine ehemalige Tankstelle nun Bürogebäude und einen über hundertjähriger Stadel (Lagergebäude) verlegt. (siehe Bild unten) Die Gebäude wurden mühevoll und sorgsam renoviert und revitalisiert und zu modernen und praktikablen Einrichtungen umgebaut. Schon bei der Umgestaltung des neuen Firmensitzes wurde großer Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschonung und Energieeffizient
gelegt. Die Büroinnenausstattung besteht aus Holzmassivmöbel die von einem regionalen Betrieb angefertigt wurden. Zusätzlich wurde eine gebäudeintegrierte Wand-flächensolaranlage  installiert und ein Pelletskessel und eine Wärmepume dienen zur Raumheizung im Bürogebäude. 

 


 

 
Blaim Emil
  Blaim Emil
1.Photovoltaikanlage
Im Jahr 2000 erste freistehende Photovoltaikanlage am Firmengelände
Lagerhalle
Lagerhalle in einem    alten Stadl
Erste selbstgebaute Sonnenkollektoren: Baujahr 1993
Erste selbstgebaute
Sonnenkollektoren,
Baujahr 1984
 

 

 
 

 

 

BLAIM GmbH - Zwettler Str. 22 - 3580 Horn - T 02982/3667 - F DW 4 - E blaim@solarprofi.at - I www.solarprofi.at
powered by contentmanager.cc