Blaim GesmbH - Der Solar- und Pelletssprofi
BLAIM - Der Solar- und Pelletsprofi

Elektromobilität

Elektroauto Renault Twizy (für zwei Personen)

 Elektorauto Renaut Twizy

Die Aufladung der Batterie erfolgt über die konventionelle 230-Volt-Haushaltssteckdose, voll ist der Akku nach etwa 3 Stunden Ladezeit. Hinter dem Fahrer ist übrigens für eine weitere Person Platz - diese sollte jedoch nicht allzu hochgewachsen sein. Als Gepäckablage für Taschen oder den Einkauf kann der Rücksitz verwendet werden!

„Das Auto ist umweltschonend und gleichzeitig perfekt für kurze Einkaufs-Fahrten. Ich komme bis zu 80 km pro Aufladung “
schwärmt Emil Blaim.

Renault Fluence Z.E  (für fünf Personen)

Renault Fluence Z.E
Elektroauto Renault Fluence Z.E

Die Firma Blaim ist von Alternativenergie von Heizung und Warmwasser überzeugt, aber unterstützt auch alltagstaugliche umwelfreundliche Mobilität. Das neue Elektorauto Influence eigent sich für längere Wegstrecken von bis zu 170km im Sommer (je nach Witterung und Fahrtempo). Die Aufladung erfolgt mittels des selbsterzeugten Sonnenstroms am Firmengelände.

Um die Akkus wieder zu laden, dauert es bei einer Haushaltssteckdose bis zu acht Stunden.

"Es ist ein beruhigendes Gefühl, wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist aber trotzdem etwas für eine saubere Umwelt beitragen kann" Emil Blaim

 

Elektrotankstelle

Elektrotankstelle Blaim
Elektrotankstelle am Firmengelände

Seit 2007 gibt es die Möglichkeit Elektrofahrzeuge (Elektroauto, Elektromoped, Elektrorad) während der Büroöffnungszeiten zu betanken. Im Mai 2010 wurde die "Öko-Tankstelle" umgebaut und erweitert. Jetzt ist es möglich, die elektrobetriebenen Fahrzeuge mittels Quickabbuchung 24 Stunden täglich zu betanken. Der "Strom von der Sonne" wird durch Horns ersten Photovoltaik-Nachführanlagenpark erzeugt. Nützen Sie die Möglichkeit ihr elektrobetriebenes Fahrzeug bei uns zu betanken.

Eckdaten:

· 1 Steckdose 400 Volt/32 Ampere (CEE 5polig)

· 1 Steckdose 230 Volt/16 Ampere
(Schuko-Stecker, wie im Haushalt)

· 2 unabhängige Tankmöglichkeiten

· Quick-Bezahlung

BLAIM GmbH - Zwettler Str. 22 - 3580 Horn - T 02982/3667 - F DW 4 - E blaim@solarprofi.at - I www.solarprofi.at
powered by contentmanager.cc